Supertalent Castings 2021

Playout-Operating und Content-Management für die Castingshows

LichtUnit wieder bei RTL-Show „Das Supertalent“

Seit 2007 strahlt RTL die Show „Das Supertalent“ aus. Dabei handelt es sich um die deutsche Version des Castingshow-Formats „Got Talent“, das mittlerweile weltweit adaptiert worden ist.

Im Augsut 2021 fanden im Kölner Palladium an insgesamt 10 Tagen Castings statt, in denen sich die Teilnehmer für die Live-Shows der von Daniel Hartwich moderierten Show qualifizieren konnten. Im Auftrag von DK Design David Kreileman und der UFA Show & Factual GmbH die „Das Supertalent“ produziert, übernahm die LichtUnit 2021 zum siebten Mal in Folge das Video-Operating für die Castingshows. Bereits im Vorfeld stand Stephan Flören den Produzenten beratend zur Seite.

Die Castingshows wurden videotechnisch umgesetzt von Flören selbst (Playout-Operating und Content-Management) und Ingo Rath (Server-Systemspezialist).


Fotos © LichtUnit / Stephan Flören

Leistungen der LichtUnit:

  • Playout-Operating
  • Content-Management

Kunde:

  • DK Design David Kreileman

Zurück