The Voice Senior

Playout- und Video-Operating, Content-Programmierung und -Compositing

LichtUnit im Einsatz beim Finale von „The Voice Senior“

Nachdem das Format in der Vergangenheit bereits auf die Altersgruppe der Kinder adaptiert worden ist, durften Ende 2018 konsequenterweise auch noch Kandidaten Ü60 ran. Vom 23. Dezember 2018 bis 4. Januar 2019 strahlte Sat1 die erste Staffel von „The Voice Senior“ aus. Wie in der Hauptshow, moderierten auch hier Lena Gercke und Thore Schölermann. Auch die Jurymitglieder waren keine Unbekannten: Yvonne Catterfeld, The BossHoss, Sasha und Mark Forster waren ebenfalls schon in der Hauptshow bzw. bei „The Voice Kids“ dabei. Talpa Germany produziert das Format.

Die Finalshow, die der 64-jährige Dan Lucas aus dem Team Sasha für sich entscheiden konnte, wurde am 1. Dezember 2018 im Studio Adlershof in Berlin produziert. Für das Lichtdesign der Show zeichnete Manuel da Costa von mdc licht.gestalten verantwortlich. Stephan Flören von der LichtUnit GmbH unterstützte Manuel da Costa videoseitig. Sowohl Content-Programmierung als auch -Compositing sowie Playout- und Video-Operating lagen in seiner Hand.

„Lichtdesigner Manuel da Costa ist offen für kreative Vorschläge und lässt mich alle Medien wie LED-Flächen und Beamer auch kreativ nutzen. Die Zusammenarbeit macht Spaß und sorgt für abwechslungsreiche Showbilder“, sagt Stephan Flören von der LichtUnit.

Leistungen der LichtUnit:

  • Playout-Operating
  • Video-Operating
  • Content-Programming
  • Compositing

Kunde:

  • mdc licht.gestalten. GmbH & Co. KG

Zurück