Masters of Dance

Video-Consulting und -Operating sowie Server-Systemtechnik

Masters of Dance – LichtUnit stellt den visuellen Rahmen für die Tanztalente auf Pro7

Von Mitte Dezember bis Anfang Januar strahlte Pro7 die neue Tanz-Show „Masters of Dance“ aus. Darin traten in insgesamt fünf Folgen Tanztalente in unterschiedlichen Stilen und im direkten Vergleich gegeneinander an. Erklärtes Ziel der Mission: Mindestens einen der vier Juroren ­ hier Dance Master genannt – zu überzeugen und in seine Company einzuziehen. Die frisch zusammengestellten Companies traten anschließend gegeneinander an.

Das Set der Show umfasste zwei Bühnen und umspannte 180 Grad, die nahezu vollständig mit Video-Content bespielt worden sind. Im Auftrag der DK Design GmbH übernahm die LichtUnit im Vorfeld das Video-Consulting und während der Shows das Video-Operating und die Betreuung der Server-Systemtechnik. Zum Einsatz kamen drei Green Hippo Boreal V4.

Das Video-Operating oblag Ingo Rath. Viola Weinert, Sebastian Huwig, Wiebke Wilde und Marc Ritter waren als Server-Systemtechniker dabei. „Ich möchte an dieser Stelle meinem tollen Team danken, mit dem dieses Projekt besonders viel Spaß gemacht hat“, sagt Projektleiter Stephan Flören.

Leistungen der LichtUnit:

  • Video-Consulting
  • Video-Operating
  • Server-Systemtechnik

Kunde:

  • DK Design GmbH

Zurück